08 Jun

7.6.2016 Vortrag Angst im BKC

im Tomasa Zehlendorf

Berlin, 07.06.2016 Vortrag ‘Angst’ beim BKC-BusinessKontakteClub-Netzwerktreffen im Tomasa Zehlendorf

Am Dienstag habe ich einen Impulsvortrag zu Angst gehalten.

 + Angst / Prüfungsangst
+ Was ist Angst?
+ Was passiert im Körper bei Angst?
+ Formen von Angst
+ Wofür ist meine Angst gut?(!)
+ Praxisbeispiel Prüfungsangst
+ Wie kann ich damit (besser) umgehen?

Mein Ziel war es, ein kleines Plädoyer für die Angst zu halten und die positiven Aspekte aufzuzeigen. Viele Ängste haben eine positive Absicht (z.B. Schutz, Warnung, Unterstützung, Aufmerksamkeit, Wichtigkeit) und sind oft ein verkannter Freund. Ich hatte viel Spaß dabei.

Im Anschluß gab es eine Vorstellungsrunde aller Teilnehmer und ein aktives „Speed-Dating“. Ein toller Abend in schöner Atmosphäre und mit Sonne.

Ich bedanke mich nochmals herzlich bei Michael Krebs für die Einladung, das Interesse am Thema, die Möglichkeit mich vorzustellen und Helga Breusing, Jolanta Schaefer und Angelika Mix für den freundlichen Empfang.

(Praxis Der Zuhörer – Steffen Zöhl)

Praxis Der Zuhörer -Steffen Zöhl

(Visited 54 times, 1 visits today)
7.6.2016 Vortrag Angst im BKC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7.6.2016 Vortrag Angst im BKC