Das Geheimnis der alten Flasche 3 (Therapeutische Geschichte)

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017gewidmet Herbert Zöhl-

Viele Jahre waren vergangen und aus dem kleinen Ben – ein großer Benjamin geworden. Er war mittlerweile Vater  und hatte seinen geliebten Opa leider schon vor ein paar Jahren beerdigen müssen. Sein Sohn liebte es ebenso wie er, im Garten und den Wiesen darum zu spielen. Das Grundstück mit dem kleinen Häuschen hatte er vom Opa geerbt.

Er verband so wundervolle, spannende und glückliche Momente mit diesem Garten. So viele Abenteuer hatte er erlebt, Handwerkliches vom Opa und etwas über Gartenbau und Kräuter von der Oma gelernt. Auch die Geschichten der beiden „von früher“ hatte er geliebt. Abends, wenn er nach einem langen Tag des Herumtobens, Erkundens und Träumens im Bett sein sollte, halfen ihm die Geschichten, schnell einzuschlafen.

Eines Tages entdeckte sein Sohn die alte Flasche mit dem bunten Schiff darin auf einem Regal über dem alten Sofa. Er wurde neugierig und versuchte sie zu erreichen. Es fehlten nur ein paar Zentimeter … doch so konnte er sie nicht greifen. Er stapelte ein paar Kissen übereinander und … er konnte sie anstupsen, aber sie rutschte immer wieder weg. Also hüpfte er auf den Kissen und … erwischte sie … doch nicht richtig und sie fiel herunter. Sie plumpste auf das Sofa, nahm den Schwung mit und zersprang auf dem Boden in tausend Stücke.

Der Junge erschrak und weinte – zum einen um die schöne Flasche mit dem Schiffchen und zum anderen, weil ihm klar war, dass sein Papa vermutlich sauer sein würde. Als Benjamin das Scheppern hörte, war er in Sorge um seinen Sohn und lief sofort in das Häuschen …

Gefallen gefunden und neugierig, wie es weiter geht? Die vollständige Geschichte und viele weitere Geschichten für Groß und Klein gibt es in meinem Buch

 

 

 

 

(© Praxis Der Zuhörer – Steffen Zöhl, 2017)

 

 

 

 

(Ansichten 176, 1 Ansichten heute)

Schreibe einen Kommentar