05 Jul

Eye Contact Berlin am 4.7.2017

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017

 

Am 4.7.2017 habe ich zum ersten Mal am Eye Contact Experiment Berlin im Hotel Generator Berlin Mitte teilgenommen. Das Interesse und die Teilnehmerzahl waren so groß, dass neben dem eigentlichen Treffpunkt auch der Innenhof genutzt wurde.

 

 

 

 

Für mich war es ein Experiment in der Eigen- und Fremdwahrnehmnung, der Intuition und der Begegnung auf einer menschlichen Ebene. Es dauerte nicht lange und ich hatte meine erste Augenkontakt-Begegnung mit einer jungen Frau. Wir waren beide zum ersten Mal dort und wussten nicht genau, ob wir alles richtig machen. Ich versuchte, mich gedanklich frei zu machen und einfach zu beobachten, was mit mir dabei passiert. Zunächst passierte nicht viel, bis ich bemerkte, dass genau das mich immer ruhiger werden ließ und aus dem ersten Lächeln eine tiefere Begegnung wurde.

 

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017

Auch meine anderen Blickkontakte (man schweigt ja dabei) waren sehr spannend. Ich lernte einige interessante Menschen kennen, aus den unterschiedlichsten Ländern und Berufen. Nach 2-3 Begegnungen machte ich eine Pause, um auch die Eindrücke zu verarbeiten. Vermutlich gibt es auch Blickkontakt-Begegnungen, bei denen nicht viel passiert, aber ich werde das wiederholen.

 

 

 

 

 

 

 

(© Praxis Der Zuhörer – Steffen Zöhl, 2017)

(Visited 5 times, 1 visits today)
Eye Contact Berlin am 4.7.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Eye Contact Berlin am 4.7.2017