21 Sep

Herbst in der Preußenallee

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2016

17./18.092016 Berlin

 

Das bekannte Stadtteilfest und Kunsthandwerkermarkt in der Preußenallee (Westend, Charlottenburg) stand dieses Jahr neben Kleinkunst, Kunsthandwerk und Kultur auch unter dem Motto der Wahl.

 

Ich war zum ersten Mal bei einem der, wie ich finde, schönsten Kiez-Feste Berlins, mit einem Stand dabei. Nach einem verregneten und kühlen Sonnabend war der Sonntag mit sonnigem Wetter sehr schön.

 

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2016

„Begegne dem wichtigsten Menschen in Deinem Leben.“ war mein Motto, um mich vorzustellen. In einem „geheimnisvollen“ Karton war ein Spiegel angebracht, der jedem Betrachter zeigte, wer der wichtgste Mensch in seinem Leben ist bzw. sein sollte. Viele, die den Versuch machten, gingen mit einem Lächeln im Gesicht.

 

Es geht dabei nicht im Egoismus, sondern um Selbstachtsamkeit und Selbstachtung. Viele Menschen tun viel für andere und vergessen dabei gerne, auf sich selbst zu achten.

 

Für mich ist es wie das Gleichnis vom Krug, der (andere) Becher füllt. Wenn der Krug nicht gepflegt wird und sorgsam behandelt, geht er kaputt und dann werden auch die Becher nicht mehr gefüllt.

 

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2016






(Visited 8 times, 1 visits today)
Herbst in der Preußenallee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Herbst in der Preußenallee