Herzgeschichten – Das Buch meiner Geschichten

Seit Eröffnung meiner Praxis Der Zuhörer schreibe ich Kurzgeschichten, die den Leser zum Nachdenken anregen sollen, Raum lassen, sich dem jeweiligen Thema zu widmen und entspannten Lesespaß ermöglichen.

Viele der Geschichten wurden von eigenen Erlebnissen oder Inspirationen von Freunden,  Klienten oder Alltagssituationen beeinflusst. Häufig behandeln sie Gefühle und den Umgang mit diesen.

 

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017Ich bin sehr glücklich, dass über die Zeit einige Geschichten zusammen kamen und mit der Zeit immer mehr Anklang bei den Lesern meines Blogs und in den social medias fanden. Als Krönung konnte ich mit  den Berliner Verlag Lehmanns Media zusammenarbeiten, der mein Projekt, diese Geschichten in einem Buch zusammenzufassen, begleitet hat.

 

 

„Herzgeschichten für kleine Glücksmomente“ ist ab sofort  im Buchhandel und direkt beim Verlag für nur 11,95€ erhältlich (Lieferung ab Dezember 2017)  und eine wunderschöne Geschenkidee.

Die Autorin Gisela Rieger, die schon eine meiner Geschichten in ihrem Buch  „Sinn-volle Geschichten 2“ verwendete, schrieb freundlicherweise eine kurze Rezension zum Buch.

„Gisela Rieger (Autorin): Lassen Sie sich verzaubern, von der Welt der Geschichten. In diesem Buch finden Sie viele herzerwärmende Geschichten zu verschiedensten Themen und Lebenssituationen. Steffen Zöhl bringt meisterhaft viele große Weisheiten feinfühlig auf den Punkt. So wirken seine Geschichten wie Balsam für die Seele und sorgen nachhaltig für Momente des Glücks.“

 

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017

 

 

 

Eine Sammlung meiner schönsten Geschichten:

Das Buch vom Glück
Das Meer in mir
Das Meer in dir
Das Schneeglöckchen
Der Glücksknochen
Wie ein Flug mein Leben veränderte
Die Welle
Mit meinen Augen
Der Zuhörer
Die gestohlene Zeit
Die Zeitmühle
Das weise Orakel
Zwei Brüder
Silbergras
Die kleine Biene
Die Sonnenblume
Das größte Geschenk
Aus dem Fenster geschaut
Der gute Mensch
Das Geheimnis der alten Flasche 1
Das Geheimnis der alten Flasche 2
Das Geheimnis der alten Flasche 3


Das Glück des Hasen
Das Aber-Männchen
Die Grollmücke
Die Wut-Nuss
Äpfel
Fendur – Der große Schrecken
Brombeeren
Liebes Leid
Der Traum vom Sterben
Die Trauerweide
Die kleine Träne
Bella & Liberou
Die andere Frau
Das Weihnachtslicht – 8 Geschichten
1. Licht „Das schönste Wort“
2. Licht „Wie man Rechnen lernt“
3. Licht „Der Engel“
4. Licht „Heimkehr“
5. Licht „Schatten in der Nacht“
6.Licht „Die Predigt“
7. Licht „Der Hund des Fleischers“
8. Licht „Der Wunschzettel“

 

 

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen, Entspannen, Schenken oder beschenkt werden.

 

Für Freunde der Poesie gibt es ein zweites Buch – „Poesie in Licht und Schatten – Gedichte über die Liebe„. In Licht und Schatten werden die zwei Seiten der Liebe beleuchtet – herzliches Glück und tiefer Schmerz.

 

(© Praxis Der Zuhörer – Steffen Zöhl, 2017)

 

 

 

(Visited 63 times, 1 visits today)