11 Mai

Vortrag examination nerves in der Berlin British School

9.5.2016 Vortrag (Prüfungsangst) examination nerves in der Berlin British School

Prüfungsangst ist unabhängig von der Sprache. Auch in einer englischsprachigen Schule gibt es Prüfungs-situationen und somit Potenzial für Prüfungsängste. Am Montag habe ich (erstmalig in englisch) einen Vortrag zur Prüfungsangst vor den Schülern der 9. Klasse gehalten. Neben der Theorie zur Angst (Was ist Angst?, Wie spürt man sie? Gegenmittel zur Prüfungsangst usw.) habe ich in zwei kurzen Übungen (Entspannung, Imagination) Möglichkeiten aufgezeigt, besser mit Prüfungsangst/ -situationen umzugehen. Ein kurzer Austausch mit den Schülern ließ die Veranstaltung ausklingen.

Über eine Fortführung dieses Vortrags in der Schule im Herbst sind wir im Gespräch.


Vielen Dank an Andrea Lutz, Sara Keil und Dominic Coutts für die freundliche Unterstützung.

 

Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, Vortrag BBS

9.5.2016 Vortrag in der Berlin British School








Praxis Der Zuhörer -Steffen Zöhl

(Visited 85 times, 1 visits today)
Vortrag examination nerves in der Berlin British School

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vortrag examination nerves in der Berlin British School