04 Apr

Vortrag Rückenschmerzen bei Mrs.Sporty Wundtstr.

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017

Am 30.03.2017 fand einer meiner Vorträge zu psychosomatische Ursachen von Rückenschmerzen bei Mrs.Sporty in der Wundtstraße statt.

Herzlichen Dank an die Clubinhaberin Corina Schulze und Irene Müller  für den freundlichen Empfang und die Unterstützung.

Mrs. Sporty richtet das Angebot explizit an Frauen, um in motivierender Atmosphäre, mit Spaß und individueller Betreuung durch qualifizierte Trainerinnen Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit zu trainieren.

Über das rege Interesse der anwesenden Damen und den ausführlichen Austausch während des und nach dem Vortrag habe ich mich sehr gefreut.

 

 

Mein Vortrag befasste sich mit

  • Wechselwirkungen zwischen Körper und Geist/Gefühlen
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Ursachen und Auslöser
  • Entstehung Rückenschmerzen
  • multimodale Therapieansätze
  • Vorteile von begleitender Psychotherapie

 

Aufgrund der tollen Atmosphäre und der Beteiligung habe ich leider etwas überzogen.

Weitere solcher Veranstaltungen werden folgen, auch über das Thema Abnehmen sind wir im Gespräch.

Ebenso läuft meine Vortragsreihe zu Rückenschmerzen, die sich an Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Orthopäden richtet und neu über Hypnose und Hypnosetherapie bei Ängsten.

Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht.

 

(Visited 23 times, 1 visits today)
Vortrag Rückenschmerzen bei Mrs.Sporty Wundtstr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vortrag Rückenschmerzen bei Mrs.Sporty Wundtstr.