8.6.17 Vortrag „Endlich Abnehmen – Motivation zur Veränderung“ bei Mrs.Sporty Wundtstr.

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017

 

Am Do 8.6.2017 19:15 Uhr fand mein neuer Vortrag
„Endlich Abnehmen – Motivation zur Veränderung“
(-Warum es so wichtig ist zu wissen, wofür man
abnehmen will-) bei Mrs.Sporty in der Wundtstraße
statt. Vielen Dank an Irene und Julia vom Mrs.Sporty-
Team für die freundliche Unterstützung.

 

 

 

Mein Vortrag befasst sich mit

  • Was unsere Ernährung beeinflusst
  • Warum Abnehmen oft nicht funkioniert
  • Ziele und Erwartungen
  • Meine Motivation
  • Frust, Anstrengung, Durchhaltevermögen
  • Stress, Konflikte, Wandel, Gewohnheiten
  • Selbstbild und Selbstwert
  • Systeme
  • Motivations-Gruppe

 

Für Menschen, die bislang Ihr Ziel abzunehmen oder ihre Ernährung umzustellen, nicht erreicht haben, kann es sinnvoll sein, sich einmal bewusst zu werden, welche Faktoren den Erfolg dabei beeinflussen.

Ein gutes Motiv / eine starke Motivation unterstützt z.B. dabei, durchzuhalten oder alte Gewohnheiten zu ändern. Auch die Aspekte Selbstbild/-wert und „Wie reagiert mein Umfeld?“ werden beleuchtet.

Diesen Vortrag biete ich ebenso in meiner Praxis und demnächst in auch in anderen Sportstudios an.

Weitere Informationen befinden sich hier.

 

 

 

 

(© Praxis Der Zuhörer – Steffen Zöhl, 2017)

 

 

(Ansichten 84, 1 Ansichten heute)

Schreibe einen Kommentar