Liebes Leid (Therapeutische Geschichte)

Liebes Leid

-gewidmet Fabienne Sophia Maria-

Vor zwei Jahren lernten sich Valerie und Konstantin bei einem gemeinsamen Projekt kennen. Irgendwie mochten sich die beiden von Anfang an. Aber außer sich ein paar Blicke zuzuwerfen und sich gelegentlich zu necken, passierte nichts. Einige gemeinsame Mittagspausen hatten die beiden miteinander verbracht und genossen. Konstantin war ein guter Zuhörer, der stets eine große Ruhe ausstrahlte. Valerie konnte mit Begeisterung erzählen und malte Bilder in den Köpfen ihrer Zuhörer. Nach einigen Wochen war das Projekt beendet. Zum Abschluss gingen die beiden Eis essen und dann trennten sich die Wege. Es sollten 10 Monate vergehen bis sich die beiden auf einer Tagung wieder begegneten. Beide freuten sich sichtlich bei dem überraschenden Wiedersehen. Nach einem Händeschütteln, kurzem Lächeln und Hallo – gingen beide mit ihren Begleitungen weiter.

 

Valerie – Halbspanierin, aber 100% temperamentvoll,
ein bisschen schüchtern, humorvoll bis über beide Ohren, 1,83m groß und sehr gut aussehend, eine Frau, die viele Männerherzen höher (+schneller) schlagen
lässt – sich selbst aber eher als durchschnittlich betrachtet, sportlich, Chirurgin, Single … und verliebt
Konstantin – Akademiker-Sohn, Kieferchirurg , ruhig, ziemlich schüchtern, bodenständig, kein Frauentyp eher ein Kumpel, zuverlässig, ein bisschen träge, ein Fels in Brandung, 1,85m, ein bisschen pummelig, mag Kabarett, Oper, klassische Musik, engagiert sich beim DRK, seinem Segelclub, Single … und verliebt

Am Abend nach der Tagung tauschen sich beiden mit ihren Freunden aus :

V: Hi Lara, ich hab IHN heute wieder getroffen, den Konstantin, von dem ich Dir erzählt habe. Bin ganz durcheinander, er sieht noch immer toll aus und ich
war soo nervös, als er mir die Hand gab. Was soll ich
nur tun?

L: Hi Süße, Mensch klingt als ob Du grad verknallt bist? War das nicht der pummelige, wo Du nicht wusstest,
ob er Dich überhaupt mag? Erzähl mehr ;o)

V: Naja wir waren heute beide auf der Tagung – hätte
ich das gewusst, hätte ich mich ein bisschen mehr aufgebrezelt *grins* Im Anzug sah er total klasse aus
und das pummelige ist mir total egal. Als er mich angesehen hat – ich bin bestimmt rot geworden, mir
war heiß und mein Herz klopfte vielleicht … meinst Du
ich kann ihm mal eine sms schreiben ??? Danke, dass
Du für mich da bist.

L: Hey Süße, das ist doch klar. Der muss Dich ja echt beeindruckt haben … ich frag auch nicht wie ;o) Eigent-
lich sollte er glücklich sein, dass so eine tolle Frau, wie
Du sich für ihn interessiert. Weiß er denn, dass Du ihn magst?

V: Er ist einfach sooo toll, bei ihm fühl ich mich sicher, geborgen, er ist nicht so oberflächlich und ich kann mit ihm lachen :o))) Ich war mal mit ihm Eis essen, da hat er mich gefüttert … romantisch, ich war hin und weg, aber als wir uns verabschiedeten, gab es weder eine Umarmung noch ein Küsschen :o/ Ich versteh das nicht
… wenn er mich nicht mag, warum kommt er dann mit
Eis essen – aus Mitleid?

L: Nun bleib mal ganz ruhig, Männer sind auch nur Menschen, vielleicht ist er nur schüchtern? Wenn Du seine Nummer noch hast, schreib ihm doch. Kannst es
ja neutral machen – hast Dich über das Wiedersehen gefreut, Wie geht’s so? sowas …

L: Warum hast Du ihn nicht umarmt nach dem Eis? ;o)

V: Ich weiß nicht, vielleicht ist er schon vergeben oder
er will gar nichts von mir … vielleicht sollte ich noch
etwas abnehmen, vielleicht war ich auch zu direkt mit dem Eis, oh ich weiß nicht weiter

V: Ich? Das muss der Mann machen … sowas trau ich mich nicht. Aber ich hätte nicht nein gesagt, wenn er mich geküsst hätte ;o)

L: Na dann träum mal süß von Deinem Traumtypen ;o)

V: Du auch *knuddel*

K: Hi Basti, Du wirst es nicht glauben – ich habe heute die Kleine von dem Projekt wiedergesehen. Hammer, die ist so süß. 10/10 ;o)

B: Glückwunsch Kon – hast Du sie gefragt ???

K: Nee – musste gleich weiter. Morgen ist sie bestimmt nicht mehr da, aber selbst wenn, die würde ich nie ansprechen.

B: Wieso nicht? Die fandest Du doch total scharf oder

K: Klar aber da mach ich mich voll zum Klops. Die kann da vermutlich jeden haben … was soll sie da mit mir?

B: Alter, jetzt mach mal halb lang, Du bist doch ein cooler Typ. Versuchs doch! Was haste zu verlieren?

K: Damals war sie Single – heute bestimmt verheiratet mit Kindern – wobei mit der Figur vielleicht auch nicht ;o)) Ich sag Dir zum niederknien

B: Na dann RUF SIE AN

K: und dann geht ihr Mann ;o) nee ich weiß nicht – vllt ist sie ja morgen doch noch da

B: Kon – Zeltlager organisieren, Segelregatta gewinnen – aber bei einer Frau kneifen?




Am nächsten Morgen gibt es wieder sms(en)

V: Hallo Konstantin, vielleicht erinnerst Du Dich, hier ist Valerie, wir haben uns gestern getroffen. Wenn Du magst, können wir uns in der Mittagspause sehen, ich geb Dir auch ein Eis aus…

Gefallen gefunden und neugierig, wie es weiter geht? Die vollständige Geschichte und viele weitere Geschichten für Groß und Klein gibt es in meinem Buch




(© Praxis Der Zuhörer – Steffen Zöhl, 2016)

 

 



<class=“entry-title“> Praxis Der Zuhörer -Steffen Zöhl

(Ansichten 174, 1 Ansichten heute)

Schreibe einen Kommentar