24 Apr

“Veränderung im Leben” und “Die kleine Biene”

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017

 

Kürzlich fragte mich die Freie Waldorfschule Wahlwies an, ob eine meiner Geschichten in der Schulzeitung “Das Aktuell” veröffentlicht werden dürfte:

“…In diesen Zeiten ohne Schüler möchten wir einen Beitrag für Kinder machen und wollten fragen, ob wir Ihre Geschichte “Die kleine Biene” für die Kinder/Schüler zum Selberlesen oder Vorlesen in der Schulgemeinschaft veröffentlichen dürfen…

Gern habe ich dem Wunsch entsprochen. Ich finde es wichtig, Schüler_innen auf ihrem Weg zu unterstützen und biete daher auch gern Lesungen in Schulen an.

 

Herzgeschichten für kleine Glücksmomente ISBN 3865419402 SinnSationsGeschichten © Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017

 

 

Das Ratgeber und Onlinemagazin ratgeber-lifestyle.de bat mich kürzlich einen Fachartikel zum Thema (intrinsische) Motivation zu schreiben. Dieser wurde nun veröffentlicht, was mich sehr freut und ein wenig mit Stolz erfüllt.

Der vollständige Artikel ist unter https://www.ratgeber-lifestyle.de/beitraege/persoenlichkeitsentwicklung/gedanken-zu-intrinsischer-motivation.html zu finden.

Die eigene Motivation ist eine wichtige Grundlage für Veränderungen bei KlientINNen in Coaching oder Therapie. Daher ist die motivationale Klärung (nach Grawe) ein wesentlicher Bestandteil in der Anfangsphase und bedeutsamer Faktor in der Umsetzung von Veränderungsprozessen (z.B. Disziplin, Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit).

 

 

 

(© Praxis Der Zuhörer – Steffen Zöhl, 2020)

 

 

 

(Ansichten 26, 1 Ansichten heute)