You are currently viewing Vorlese-Weltrekord 2022 in Berlin

Vorlese-Weltrekord 2022 in Berlin

 

Nachtrag 23.04.2022

Jaaaaaa, der Weltrekord im Vorlesen ist erreicht! Und ich durfte dabei sein. Ich freue mich für und mit Berlin.

21 Tage lang – 504 Stunden haben knapp 700 Vorleser*innen über 800 Bücher und  Geschichten (über 50 Verlage) an 7 Locations in Berlin vorgelesen. Und ich durfte einer davon sein.

 

 

Beim Weltrekord-Versuch im Vorlesen in Berlin habe ich nun am 5.4.2022 ca. 0:15 bis 3:20 in der rbb Lounge meinen Beitrag geleistet und aus meinem Buch „Herzgeschichten für kleine Glücksmomente – Zum Nachdenken und Entspannen“ vorgelesen.

 

VorleseWeltrekord 2022 - Ich war dabei

 

 

 

 

Da es gemäß den Regeln erforderlich war, das ganze Buch am Stück zu lesen, war die Zeit erforderlich. Zum,Glück hielt mich die Aufregung die gesamte Zeit wach. Auf meine Teilnahmeurkunde bin ich schon stolz.

Vorlese-Weltrekord 2022 Berlin - ich war dabei

 

Ich finde dieses Gemeinschaftsprojekt von Leselounge e.V., rbb media und Bürgerstiftung Berlin toll und unterstützenswert. Lesen und Vorlesen ist etwas Wunderbares.

Wer noch mitmachen möchte – noch (Stand 5.4.22) gibt es freie Zeiten (meist in den Nachtstunden) und es ist im Online Livestream) verfolgbar.

 

 

Da die Handykamera relativ weit weg stehen musste, ist die Bild-/Tonqualität nicht so toll. Der Livestream wäre deutlich besser gewesen, jedoch gibt es ihn nicht als Mitschnitt.

 

 

 

 

 

VorleseWeltrekord 2022 - Ich war dabei

 

 

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017

 

Das Buch „Herzgeschichten für kleine Glücksmomente – Zum Nachdenken und Entspannen“ ISBN 978-3-86541-940-8 ist im Buchhandel oder per Mail direkt beim Verlag (11,95€) erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt einige, mich berührende Rezensionen zum Buch, für die ich sehr dankbar bin:
https://bibilotta.de/herzgeschichten-fuer-kleine-gluecksmomente/
https://www.amazon.de/Herzgeschichten
https://www.pummelfeechens-lesezimmer.de/

 

 

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017

 

 

(© Praxis Der Zuhörer – Steffen Zöhl, 2022)

 

#vorleseweltrekord #berlin #2022 #vorlesenistliebe #vorlesenkommtvorlesen  #leseliounge #vorlesen #lesen #bücher #literatur #kultur #kinder #gutenacht
#Vorlesergesucht
(Ansichten 193, 1 Ansichten heute)

Schreibe einen Kommentar