07 Aug

Vortrag Endlich Abnehmen Special

2.8.17 Special mit Fitness-Model Isabel Quesada Leyva

 

© Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017Am 2. August 2017 durfte ich Fitness-Model Isabel Quesada Leyva als Ehrengast zu meinem Vortrag „Endlich Abnehmen – Motivation zur Veränderung“ begrüßen. Nach dem Vortrag hat sich Isabel die Zeit genommen, in der gemütlichen Runde mit den TeilnehmerINNEn in den Austausch zu gehen. Die TeilnehmerINNEN bekamen einen persönlichen Einblick zu Themen wie Fitness, Körper, Figur, Ernährung oder Motivation von Klienten aus der Sicht eines Fitness-Models und einer Trainerin/ Lifecoach.

Isabel Quesada Leyva stammt wie ich aus Sachsen-Anhalt und arbeitet neben ihrer Modelkarriere auch erfolgreich als Lifecoach, wo sie Frauen online und als Personal Trainer bei ihren sportlichen oder Abnehmzielen unterstützt. Ihren Weg in die internationale Fitness- (Bikini-Klasse) und Modelwelt hat sie sich hart erarbeitet.

 


Ich fand es sehr interessant, wie sehr das Thema der Motivation gerade in Bezug auf Wettkämpfe in ihrem Leben und ihren eigenen Weg eine Rolle spielt(e). Ebenso waren spannend ihre Ausführungen zum Thema Wunsch-/Wohlfühlfigur und Wunsch-/ Wohlfühl­gewicht. Oftmals bestehen gerade bei Frauen andere Vorstellungen davon, welches Gewicht zu einer bestimmten Figur/Körpergröße gehört. Isabel erklärte sehr anschaulich, dass zu einem geformten Körper Muskeln gehören, die eine höhere Masse haben als anderes Körpergewebe.

Aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen im Fitness- und Wettkampfbereich hat sich Isabel darauf spezialisiert, Frauen online oder persönlich besonders im Bereich Motivation zu coachen. Ich war erfreut, wie viele Parallelen es in diesem Bereich zu meinem Vortrag gab. So wie mein Untertitel „Warum es so wichtig ist zu wissen, wofür man abnehmen will“ einen bestimmten Aspekt hervorhebt, arbeitet Isabel in der Praxis ebenso mit diesem Faktor. Auch im Punkt der Einflussfaktoren unserer Ernährung, erlebt sie tagtäglich das, was ich im Vortrag beschreibe – Veränderungen erfordern Kraft, alte Gewohnheiten, Stress und das Umfeld beein­flussen uns, die Motivation kann über Erfolg oder Aufgeben entscheiden.

Auch beim Thema Ernährung gab es Tipps von der Expertin. Eine Nahrungsumstellung sollte in eine leckere und angepasste Kost münden, um Heißhungerattacken, Frust oder Mängel zu vermeiden. Sie unterstützt ihre Kundinnen mit leckeren Rezepten und Ernährungstipps und passt dabei ihre Empfehlungen individuell an die einzelnen Kundinnen an. Ein weiterer wichtiger Punkt war für sie das ausreichende Trinken. Viele Frauen trinken zu wenig Wasser, obwohl genau das für das Sättigungsgefühl und den Stoff­wechseln hilfreich sind.

Dass eine individuelle Begleitung und Motivation auch über online-Medien möglich ist, beweist sie mit ihren Angeboten im Internet.

Ich wünsche Dir, liebe Isabel, auf Deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.

 


„Dass es nicht leicht ist, Erfolge zu erzielen wurde auch mir schnell klar. Ich war nie unsportlich oder faul, doch jeder Mensch benötigt irgendwann Unterstützung, welche ich in meinem Trainer fand und somit mein ,,neues“ Hobby zum Beruf machte!“

 

 

 

 

 

 

Als Bonus gibt es hier noch ein persönliches Interview mit Isabel.

 

Hier gibt es weitere Informationen zu Vorträgen zur ganzheitlichen Betrachtung von Rückenschmerzen und „Hypnose in der Therapie“ und „Endlich Abnehmen – Motivation zur Veränderung“.

 

(© Praxis Der Zuhörer – Steffen Zöhl, 2017)

 

 

(Visited 44 times, 1 visits today)
Vortrag Endlich Abnehmen Special

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vortrag Endlich Abnehmen Special