07 Okt

Türöffner-Tag 2019 – Die Sendung mit der Maus

Maus Türöffner-Tag 2019

 

 

Die Sendung mit der Maus – Türöffner-Tag 2019

 

Der 3.10.2019 und damit der Maus-Türöffner-Tag rückte immer näher, die Spannung stieg und die letzten Vorbereitungen für unsere kleinen und großen Gäste liefen an. Meine Kollegin Marianne Gorski und ich beteiligten uns in diesem Jahr, um Kindern unsere Arbeit mit Erwachsenen zu erklären. Trotz des nasskalten Wetters haben es die meisten geschafft und sind zu uns gekommen.

In Rollenspielen und mit einer kurzen Fantasiereise durften unsere kleinen Gäste in Begleitung ihrer Eltern in unsere Arbeitswelt als Coach und Heilpraktiker/in für Psychotherapie hineinschnuppern. Zur Stärkung gab es warmen Tee und selbstgebackenen Kuchen. Und die Maus-Luftballons standen hoch im Kurs.

Unsere kleinen wie großen Gäste waren begeistert von den Rollenspielen wie von der Entspannungsübung und dem anschließenden Malen des Bildes. In den Pausen hab ich ein paar kindgerechte Kurzgeschichten aus “Herzgeschichten für kleine Glücksmomente” vorgelesen.

Marianne und ich haben uns über das tolle Feedback der Kinder und ihrer Eltern sehr gefreut. Wir hatten viel Spaß und möchten uns bei allen Kindern, Eltern und unseren fleißigen HelferINNEn … und natürlich der Maus ganz herzlich bedanken.

 

 

Hier ein paar Eindrücke von diesem wunderbaren Tag, die wir gern teilen möchten:

Mit freundlicher Erlaubnis der Kinder und der Erziehungsberechtigten.

 

Ich bekenne, selbst ein Maus-Fan zu sein. Schade, dass es den Maus-Türöffner-Tag nicht schon zu meiner Kindheit gab. 😉

 

 #Berlin,  #Die Sendung mit der Maus,   #MausFans,  #MausTag,  #Sachgeschichtenliveerleben,  #TürenAuf,  #Türöffner-Tag

 

 

(© Praxis Der Zuhörer – Steffen Zöhl, 2019)

 

 

 

(Ansichten 30, 1 Ansichten heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.