03 Dez

Das Schneeglöckchen im Advent

Herzgeschichten für kleine Glücksmomente ISBN 3865419402 SinnSationsGeschichten © Praxis Der Zuhörer - Steffen Zöhl, 2017Kürzlich erhielt ich die Anfrage der Besitzer eines Blumenhandels aus Werther, ob meine motivierende Geschichte “Das Schneeglöckchen” (nur-positive-nachrichten.de) im Rahmen einer weihnachtlichen Kundenaktion genutzt werden dürfte.

 

 

Als Autor der Geschichte freue ich mich gleich doppelt – 1. weil die Geschichte Anklang findet und 2. da jemand mein Schreiben (und das Urheberrecht) würdigt.

 

Halllo Herr Zöhl,

ein ganz herzliches Dankeschön dafür, dass wir Ihre wunderschöne Geschichte benutzen dürfen. Zu uns als Blumengeschäft passt sie halt wunderbar. Unsere  Tochter hat sich dann auch noch daran gemacht eine schöne Illustration für Ihre  Geschichte zu zeichnen. Seit vielen Jahren machen wir keine kommerzielle Werbung sondern bedanken uns bei unseren Kunden mit einem Geschenk zum Advent. Erstaunlicherweise zieht dieses größere Kreise als man vermuten könnte. Die Leute lesen die Geschichten zum Adventskaffee und anderen Gelegenheiten ihren Freunden und Bekannten vor. Dadurch ergeben sich immer wieder sehr nette Gespräche und Situationen mit Kunden und Personen von denen man es gar nicht erwartet hätte. Anscheinend gibt es doch noch viele Menschen, die in dieser hektischen Zeit ein bischen von den alten Tradtionen, wie Besinnlichkeit,  Gemütlichkeit und Gemeinsamkeit genießen.

Gerne dürfen Sie davon in Ihrem Blog berichten.

Mit dankbaren lieben Grüßen

Axel und Katrin Langer”

 

 

Mir gefällt Das Schneeglöckchen und die Aktion der Familie Langer jedenfalls sehr.

 

Ich wünsche Familie Langer und all meinen LeserINNEn eine besinnliche Adventszeit.

 

 

 

 

 

(© Praxis Der Zuhörer – Steffen Zöhl, 2019)

 

 

 

 

 

(Ansichten 20, 1 Ansichten heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.